Referenten & Trainer

Wir freuen uns sehr über die Teilnahme vieler namhafter Trainer und Referenten, die euch in verschiedenen Workshops und im Rahmen von Vorträgen das Thema Trailrunning auf unterschiedlichste Weise näher bringen werden.

Das sind unsere Referenten/Trainer von 360° TRAIL 2022:
(Diese Seite wird ständig aktualisiert, Stand: 18.08.22)

Yvonne Burkert

 

Nie wieder falsch tapen! Die erfahrene Physiotherapeutin Yvonne Burkert zeigt euch in den interaktiven Workshops, wie ihr euch erfolgreich und vor allem richtig taped und so körperliche Beschwerden in den Griff bekommt. Thematisiert wird in verschiedenen Workshops der untere Rücken, die Achillessehnenreizung / Hallux valgus oder das Knie sowie welche Kinesio-Tapes sich eignen und von welchen ihr lieber die Finger lasst. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl können wir auf eure individuellen Probleme eingehen. Yvonne Burkert taped seit über 15 Jahren und hatte vom Spitzensportler bis zum Wirtschaftsboss alle auf ihrer Liege – mit großem Erfolg.

Weitere Informationen unter: www.burkert-physiotherapie.de

Heidi Hubbauer

 

Wir haben uns au Erste Hilfe Kurse draußen in der freien Natur und im Gelände spezialisiert. 


Diese Kurse reichen von allgemeinen Erste Hilfe Kursen für Menschen, die gerne draußen in der Natur oder in den Bergen unterwegs sind bis hin zu outdoorsportarten-spezifischen Erste Hilfe-Kursen.


Dabei haben wir uns der Praxis verschrieben:

Theorie so viel wie notwendig und Praxis so viel wie möglich.

 

Weitere Informationen unter: www.danihornsteiner.de

360° TRAIL Guide Katharina Kirschner

Katharina Kirschner

 

Katharina Kirschner ist ein Kind der Berge. Sogar im Urlaub trainiert sie für den Zugspitz Ultratrail an dem Sie mit Salomon Road to Garmisch teilgenommen hat.

Laufen bei jeder Gelegenheit.
Ich bin schon von klein auf in den Bergen unterwegs. Es war klar, dass ich irgendwann das Berglaufen und Trailrunning für mich entdecke. Ich habe damit vor 5 Jahren angefangen. Bei jeder Möglichkeit, die sich bietet, gehe ich zum Laufen. Ich bin ein absoluter Naturmensch und bin am am liebsten – egal bei welchem Wetter –  an der frischen Luft.  Ich liebe die Schnelligkeit und liebe es, über meine Grenzen zu gehen.  Außerdem liebe ich die Höhe.
Das mache ich auch mit Begeisterung bei Wettkämpfen. Vor wenigen Jahren schaffte ich beim Zugspitz Berglauf den 9. Platz gesamt.

360° TRAIL Trailrun Guide Ernesto Lein

Ernesto Lein

 

Ernesto ist aus München und läuft mittlerweile seit 13 Jahren, egal ob Kurz, Lang oder Ultra, natürlich am liebsten in den Bergen. Ebenso nimmt er regelmäßig an Wettkämpfen teil, wobei sein Highlight dieses Jahr der Höchste Ultramarathon der Welt, die Khardung la Challenge im Himalaya, war.
Bei 360° TRAIL wird Ernesto unsere Laufworkshops begleiten.

Sandra Mastropietro

 

Bewegung ist Leben! Und in meinem Falle ein Kurzurlaub vom ganz normalen Alltagswahnsinn.

Weitere Informationen unter www.running-sandra.de

360° TRAIL Vortrag Isabell Wohlfart

Isabel Wohlfart

 

Isabell Wohlfart ist Diplom Mental Coach und wird bei 360° TRAIL einen Workshop zum Thema Stressbewältigung sowie HRV-Tests (Heart Rate Variabilität) anbieten.

Weitere Informationen dazu findet ihr hier:

HRV-Test

Workshop Stressbewältigung